Fachberatung | Nancy Kunath

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Allgemein

Ist es möglich, aus dem Ausland zu bestellen?

Dieses Anliegen wird individuell bearbeitet. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an unseren Kundenservice. Dieser steht Ihnen bei Ihrer Anfrage gerne zur Seite. Generell gilt, dass wir alle deutschsprachigen Länder, Deutschland (versandkostenfrei), Österreich (versandkostenpflichtig) und die Schweiz, beliefern.



Haben Sie auch Artikel im Angebot, die nicht auf der Website zu finden sind?

Generell nicht, Sie können uns aber eine Anfrage senden und wir prüfen gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern und Lieferanten, ob wir Ihr gewünschtes Produkt produzieren können beziehungsweise auf Lager haben. Kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice.

Besteht die Möglichkeit, die Ware bei Ihnen zu lagern bis ich Sie benötige?

Aktuell ist dies leider nicht möglich. ps printsolution GmbH produziert Ihre bestellte Ware Just-in-time und liefert diese direkt aus. Gerne können wir Ihre bestellten Produkte per Wunschtermin versenden.

Wie kann ich meine Druckdaten übermitteln?

Senden Sie uns Ihre Druckdaten per E-Mail zu oder laden Sie dieses direkt über unseren Onlineshop in Ihrem Auftrag hoch. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, uns einen USB Stick oder eine CD mit den Druckdaten per Post zukommen zu lassen. Dabei kann es allerdings zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen.

In welchen Dateiformat muss ich meine Druckdaten anlegen?

Generell müssen die Daten als PDF/X-3 abgespeichert werden.

Benötige ich ein spezielles Programm um Druckdaten anzulegen?

Sie können Ihre Druckdaten in jedem beliebigen Programm erstellen. Beachten müssen Sie lediglich, dass die Druckdaten im richtigen Format angelegt werden. Sie können Ihre Druckdaten als PDF/X-3, EPS, AI oder PSD an uns senden. Bei Offenen Formaten wie eps, ai oder psd müssen die Bilder eingebettet sein und nicht verknüpft und alle Schriften in Pfade/Kurven konvertiert sein.

Was ist beim Dateinamen zu beachten?

Bitte verwenden Sie immer aussagekräftige Bezeichnungen. Sollten Ihnen die Auftragsnummer bekannt sein, bitten wir Sie, diese im Dateinamen anzugeben.

Katalog & Buch: Umschlag Außen, Umschlag Innen, Inhalt

Was bedeutet 4/4-farbig und 4/1-farbig?

Die beiden Zahlen stehen für die Farbigkeit eines Printprodukts. Die vordere Zahl beschreibt die Anzahl der Farben auf der Vorderseite und die hintere Zahl die Anzahl der Farben auf der Rückseite. Bei einem 4/4-farbigen Produkt werden sowohl auf der Vorder-, als auch auf der Rückseite die Druckfarben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz verwendet. Bei einem 4/1-farbigen Produkt werden auf der Vorderseite ebenfalls alle 4 Druckfarben verwendet und auf der Rückseite nur eine Farbe (meistens schwarz).

kurze Zusammenfassung + weitere:

4/4 farbig: CMYK / CMYK
1/1 farbig: schwarz / schwarz
4/1 farbig: CMYK / schwarz
4/0 farbig: CMYK / weiß
1/0 farbig: schwarz / weiß

2/2 farbig: schwarz + HKS auf beiden Seiten
5/5 farbig: CMYK + HKS auf beiden Seiten
usw.

Wie verfahre ich mit Überdrucken von Flächen und Konturen?

Wenn verschiedene Flächen übereinander liegen, ist darauf zu achten, dass keine Fläche auf "Überdrucken" eingestellt ist. Dies könnte zur Umfärbung dieser Fläche führen.

Werden meine Druckdaten von der Produktion überprüft?

Wenn Sie sich für einen Druckdatencheck entscheiden, werden Ihre Druckdaten vor dem Druckbeginn geprüft. Die inhaltliche Kontrolle der Druckdaten wird dabei nicht übernommen.

Kann ich mein Layout und die Druckdaten auch von ps printsolution GmbH erstellen lassen?

Sollten Sie keine fertigen Druckdaten gemäß unserer Angaben vorliegen haben, erstellen wir diese gerne für Sie. Lassen Sie sich hierzu von unseren Servicemitarbeitern beraten.

Welche Möglichkeit habe ich, eine Bestellung auszuführen?

Via unseres Online Shops unter den jeweiligen Themenwelten finden sie eine Vielzahl an Kategorien und Produkten. Gerne können Sie Produkte auch individuell per E-Mail anfragen.

Kann ich meine Bestellung auch persönlich abholen?

Dies ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

Besteht die Möglichkeit meine Bestellung schneller zu erhalten?

Wir bieten Express an, soweit es uns und unseren Partners möglich ist. Beachten Sie bitte, dass erst mit der Produktion begonnen werden kann, wenn die Zahlung vollständig eingegangen ist. Zudem bleibt zu beachten, dass der Druck erst mit druckfähigen Daten begonnen werden kann.

Die Druckfarben weichen erheblich von meiner Vorlage ab. An was liegt das?

Geringe Abweichungen lassen sich nicht vermeiden, da Farben auf dem Monitor anders dargestellt werden, als die Farben, welche beim Druck erzeugt werden. Sollten Sie erhebliche Abweichungen feststellen, wenden Sie sich bitte an uns.

Muss ich die Versandkosten tragen, wenn ich das reklamierte Produkt zurücksende?

Dies ist abhängig von dem jeweiligen Fall. Kontaktieren Sie hierfür bitte unsere Servicemitarbeiter.

Mein Produkt wurde während des Versands beschädigt. Was ist zu tun?

Sollten bereits Schäden am Paket erkennbar sein, haftet das Transportunternehmen. Hier müssen Sie eine Schadensmeldung beim Fahrer machen, damit dieser den Fall aufnimmt. Machen Sie auch hier ausreichend Fotos von der beschädigten Verpackung. Sind die enthaltenen Produkte ebenfalls beschädigt melden Sie sich bitte bei uns.

Erfolgt ein vertraulicher Umgang mit meinen Daten?

Datenschutz hat für uns eine sehr hohe Priorität.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Vorkasse
Mastercard
Sofotstüberweisung
Giropay
VISA
Rechnung (nur bei öffentlichen Einrichtungen wie Schulen möglich oder nach Absprache mit der Geschäftsführung)

Wie erhalte ich ein Angebot zu meinem gewünschten Artikel?

Über unseren Online Shop auf der Produktseite finden Sie einen Button “Angebot anfordern". Wenn es sich um eine spezielle Anfrage handelt, können Sie uns diese auch per E-Mail zusenden.

Woran erkenne ich, ob ein Artikel noch verfügbar ist?

Generell sind alle aufgelisteten Produkte auch verfügbar. Über unseren Online Shop, auf der Produktseite, unter dem Reiter “Preise" finden Sie die Verfügbarkeit.

Fallen bei Lieferungen außerhalb der EU zusätzlich Zölle, Gebühren oder eine Einfuhrumsatzsteuer an?

Dies muss Fallabhängig individuell geprüft werden. Bitte schildern Sie Ihr Anliegen einem unserer Mitarbeiter, dieser wird Sie dahingehend kompetent beraten.

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