26. September 2016
von Stefanie Ziegler
Keine Kommentare

Drucken und Gestalten: Der Faktor Farbe (1)

Banner_Farben_allg_banner01

Vincent van Gogh (1853-1890) hat einmal gesagt:“Es sind Harmonien und Kontraste in Farben verborgen, die ganz von selbst zusammenwirken.”

Bedenkt man einen Moment lang diese Worte, wird man zu dem Entschluss kommen: Er hat Recht! Farben wirken auf die vielfältigste Art und Weise und können beim Betrachter starke Emotionen und Erinnerungen auslösen. Sie haben somit einen unmittelbaren Einfluss auf das Leben und Wohlbefinden eines Menschen. Aber nicht nur der Farbton, sondern auch die sogenannte Sättigung und sogar die Temperatur der jeweiligen Farbe können einen entscheidenden Einfluss auf die Wirkung von Farben haben. Weiterlesen →

22. September 2016
von Stefanie Ziegler
Keine Kommentare

Der Druck – ein Blick zurück

Blogbanner_ein_Blick_zureuck_01

Stellen Sie sich vor: Sie schieben zuhause einfach Papier in den Drucker und drucken noch schnell ein wichtiges Schreiben aus. Oder fehlt noch ein Farbfoto? – Kein Problem! Gehen Sie einfach ein zweites Mal auf den Button Drucken und keine Minute später halten Sie das fertige Dokument in den Händen.

Heutzutage können wir uns unserer Welt ohne einen Drucker nicht mehr vorstellen. Weiterlesen →

19. September 2016
von Robert Köhler
Keine Kommentare

Messen 2016

Die wichtigsten Messen 2016/2017 im Bereich Marketing, Print und Werbeartikel

In diesem Artikel möchten wir die 3 wichtigsten Messen 2016 in diesen Bereichen in diesem Jahr kurz vorstellen.

Viscom:

Bei der Viscom handelt es sich um die internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation. Sie bietet als einzige Fachmesse in Europa einen allumfassenden Überblick über visuelle Kommunikation. Diese Messe bietet durch ihren einzigartigen Mix aus Technologie und Materialien mit Anwendungen und Marketing, einen perfekten Orientierungspunkt für einen riesigen und aufregenden Markt.  Die Messe findet Anfang November in Frankfurt statt, schauen Sie vorbei.

Dmexco:

Die Dmexco, die am 14. Und 15. September in Köln stattfindet, gehört wohl zu den Innovationstreibern schlechthin. Sie ist erster Anlaufpunkt für alle, die mit digitalen Medien arbeiten. Diese zeigt die neusten Trends, lädt zum Austausch von waschechten Profis ein und zeigt Ihnen Potentiale auf, an die Sie morgen und auch übermorgen nicht gedacht hätten. Überzeugen Sie sich, Sie werden jeden Messestand als aufregend empfinden – versprochen.

Fachpack:

Kennen Sie die Aufregung, wenn der Postbote Ihnen ein Paket in die Hand drückt und Sie es dann voller Vorfreude aufreißen? Dann sind Sie auf der Fachpack, der Fachmesse für Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik goldrichtig. Hier können Besucher und Aussteller erstklassige Kontakte miteinander knüpfen, damit Ihre Waren auch im kommenden Jahr in der bestmöglichen Verpackung präsentiert werden.  Schauen Sie vom 27. Bis 29. September in Nürnberg vorbei und überzeugen Sie sich selbst.

 

7. September 2016
von Stefanie Ziegler
Keine Kommentare

Die Macht der Werbeartikel

Laut einer Studie des Gesamtverbands der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. (GWW) wurden in Deutschland 2015 rund 3,48 Milliarden Euro für Werbeartikel ausgegeben. Damit hat dieser Bereich den für sich bisher höchsten Umsatzwert erzielt und es ist abzusehen, dass die Werbeartikelbranche auch in den kommenden Jahren einen immer größer werden Entscheidungsfaktor einnehmen wird. Werbeartikel sind das A und O, wenn es darum geht, die eigene Werbebotschaft und Marke bekannter zu machen. Gerade bei Firmen ist das Benutzen von Werbegeschenken sehr beliebt. Im Durchschnitt greift jedes zweite Unternehmen auf Werbeartikel zurück. Denn mit ihnen ist es möglich, Kunden und Interessenten zu gewinnen und sie schlussendlich auch an das Unternehmen binden zu können. Weiterlesen →

5. September 2016
von Robert Köhler
Keine Kommentare

Druckverfahren Offsetdruck

Druckverfahren Offsetdruck

Beim Offsetdruck handelt es sich um ein indirektes Flachdruckverfahren. Mittlerweile ist es sehr weit verbreitet und hat den Buchdruck im klassischen Stil verdrängt. Schätzungen zu Folge werden inzwischen 60% der Druckproduktionen im Offsetdruckverfahren produziert. Im Laufe der Zeit hat sich der Offsetdruck von einem Steindruck zu einem indirekten Druckverfahren entwickelt. Weiterlesen →

29. August 2016
von Robert Köhler
Keine Kommentare

Druckverfahren Tampondruck

Druckverfahren Tampondruck

Beim Tampondruck handelt es sich um ein indirektes Tiefdruckverfahren. Bei diesem wird die Farbe durch ein elastisches Tampon aus Silikonkautschuk auf das zu bedruckende Objekt übertragen. Bei diesem Druckverfahren handelt es sich um das wichtigste zum Bedrucken von Objekten aus Kunststoff. Dadurch ist es besonders für die Werbemittelbranche von enormer Bedeutung. Weiterlesen →

15. August 2016
von Robert Köhler
Keine Kommentare

Druckverfahren Siebdruck

Druckverfahren Siebdruck

Beim Siebdruck handelt es sich um ein Durchdruckverfahren. Dieses kommt dann meist zum Einsatz, wenn es sich um Druckobjekte handelt, die besonders schwierig zu bedrucken sind. In der Literatur wird es zum Teil als viertes Druckverfahren gesehen, zum anderen als Spezialform. Weiterlesen →

9. August 2016
von Robert Köhler
Keine Kommentare

Werbemittel Fullservice – Praktische Erfahrungen

Werbemittel Fullservice – Praktische Erfahrungen

In den vorhergehenden Beiträgen hatten wir Sie über die enormen Potentiale des Werbemittel Fullservice informiert. In diesem möchten wir Sie mit den praktischen Erfahrungen vertraut machen, denn auch wir sind uns darüber im Klaren, dass ein solches System für Sie als Unternehmer nur Sinn macht, wenn es sich auch praktisch erprobt.

Transparente Prozesse bei der Werbemittelbeschaffung

Wie bereits in einem anderen Artikel erwähnt, erfolgt die die Absprache über die Zusammenstellung Ihres Werbemittel-Portfolios in enger Zusammenarbeit mit Ihnen. Weiterlesen →

8. August 2016
von Robert Köhler
Keine Kommentare

Werbemittel Fullservice – Der Prozess

Werbemittel Fullservice – Der Prozess

In diesem Beitrag informieren wir Sie ausführlich über die Prozesse, die den Werbemittel Fullservice zum Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen werden lassen. Verschaffen Sie sich einen Überblick und verstehen Sie, warum Sie in Zukunft unseren Werbemittel Fullservice nutzen müssen.

Analyse des Werbemittelbedarfs

Wie soll man als Unternehmen agieren, wenn man nicht weiß, was man überhaupt braucht? Weiterlesen →

25. Juli 2016
von Robert Köhler
Keine Kommentare

Buchrücken berechnen

Wie berechne ich den Buchrücken?

Praktisch jede Bindungsart benötigt eine bestimmte Breite des Buchrückens. Ein Magazin, was häufig mit einer Rückenstichheftung gebunden wird, benötigt für diese Bindungsart keinen Buchrücken. Dort ist es auch gewünscht, dass die Seiten des Umschlags als Einzelseiten angelegt werden. Weiterlesen →

13. Mai 2016
von Robert Köhler
Keine Kommentare

Nachhaltigkeit in der Werbung – ökologische Werbeartikel

^0A62CFBFB7BF6290758B6C361B25E1202A896F1B98751D0FA5^pimgpsh_fullsize_distr

Nachhaltigkeit in der Werbung

Nachhaltigkeit – eines der großen und wichtigen Wörter der aktuellen Generation. Nie in der Geschichte der Menschheit gab es so viel Einigkeit darüber, dass nachhaltiges ökonomisches, ökologisches und soziales wirtschaften so wichtig sei. Das mag zum einen am Klimawandel liegen, der das Leben und den Wohlstand aller Menschen bedroht. Weiterlesen →

12. Mai 2016
von Robert Köhler
Keine Kommentare

Papiergrammatur – Eine Übersicht

^61473AAE082A80638B06F1F32894AFC76A4236862739310144^pimgpsh_fullsize_distr

Papiergrammatur – Übersicht

Alle Papierarten können durch eine maßgebliche Eigenschaft voneinander unterschiedene werden – durch ihre Papiergrammatur. Besonders beim Druck von Broschüren, Abizeitungen und Zeitschriften spielt die Papiergrammatur eine entscheidende Rolle bei der Auswahl eines passenden Papiers. Aber auch bei anderen Produkten wie Flyern und Foldern sollten Sie unbedingt auf eine passende Wahl achten, denn dies kann über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Weiterlesen →

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter