Die Macht der Werbeartikel

| Keine Kommentare

Laut einer Studie des Gesamtverbands der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. (GWW) wurden in Deutschland 2015 rund 3,48 Milliarden Euro für Werbeartikel ausgegeben. Damit hat dieser Bereich den für sich bisher höchsten Umsatzwert erzielt und es ist abzusehen, dass die Werbeartikelbranche auch in den kommenden Jahren einen immer größer werden Entscheidungsfaktor einnehmen wird. Werbeartikel sind das A und O, wenn es darum geht, die eigene Werbebotschaft und Marke bekannter zu machen. Gerade bei Firmen ist das Benutzen von Werbegeschenken sehr beliebt. Im Durchschnitt greift jedes zweite Unternehmen auf Werbeartikel zurück. Denn mit ihnen ist es möglich, Kunden und Interessenten zu gewinnen und sie schlussendlich auch an das Unternehmen binden zu können.

Ihre Firma verwendet keine Werbeartikel? Dann verpassen Sie die Chance, Ihr Unternehmen bekannter zu machen. Was Sie genau bei der Auswahl eines Werbeartikels beachten müssen und welche Vorteile die Verwendung dieser Geschenke an Ihre (Neu-)Kunden bringen, erfahren Sie in folgenden Zeilen!

Warum sollten Sie Werbeartikel für Ihr Unternehmen benutzen?

Werbeartikel werden immer und überall genommen, denn sie nerven nicht wie ständige Radio-, TV- oder Internetwerbung. Zudem können Werbeartikel an einem Durchschnittstag rund 80% der Bevölkerung ab 14 Jahren erreichen. Dadurch kann der Bekanntheitsgrad des Unternehmens enorm gesteigert werden. Handelt es sich außerdem um einen sehr nützlichen und sinnvollen Werbeartikel wie beispielsweise einen Kugelschreiber, der meist tagtäglich benutzt wird, so bleibt dieser einem Kunden dauerhaft in Erinnerung. Natürlich ist auch der sogenannte 5-Sinne-Check wichtig. Werbeartikel kann man mit allen fünf Sinnen wahrnehmen und erkunden, was den Kunden immer wieder anspricht. Zu guter Letzt halten sich die Preise für Werbeartikel im Gegensatz zu beispielsweise TV-Spots in Grenzen und sind praktischer Weise auch bis zu einem Wert von 35€ pro Jahr von der Steuer absetzbar.

Gut zu wissen:

Sie sehen, Werbeartikel haben viele Vorteile für Sie und Ihr Unternehmen. Dennoch gibt es einige Dinge, die Sie beachten sollten, wenn Sie sich entscheiden, einen Werbeartikel zu verwenden.

Zum Einen ist der Werbeartikel so auszuwählen und zu gestalten, dass der Kunde es als ein nützliches Geschenk wahrnimmt und gleichzeitig die Geschäftsidee weiter getragen wird. Werbeartikel sollten außerdem eher für regionale beziehungsweise lokale Werbekampagnen eingesetzt werden, um die größtmögliche Wirkung zu entfalten. Beachten Sie jedoch die Zielgruppe! Nicht jedes Geschenk ist immer für alle geeignet. Bei der Wahl Ihres Werbeartikels sollten Sie auf eine hervorragende Qualität, auf ein ausgefallenes Design, eine außergewöhnliche Form und natürlich auf die Originalität Ihres Geschenks achten! Behalten Sie jedoch immer Ihr Budget im Auge und überlegen Sie genau, welche Stückzahl Sie für Ihr Unternehmen sinnvoll halten (Kosten-Nutzen-Verhältnis).

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.