Die perfekte Symbiose – Druckerei, Internet und Photoshop

| 1 Kommentar

Druckerei - Druckfreigabemuster

In den letzten Jahren wurde das Internet immer beliebter, sodass mittlerweile über drei Viertel aller deutschen Haushalte über einen Internetzugang verfügen. Das hat gerade den Bereich des Internet-Marketings erheblich erweitert. Doch selbst viele der neuen Internetfirmen sind ebenso auf Offline-Marketing angewiesen, was dann ganz besonders bei Printmedien in Form von Broschüren und Prospekten zum Ausdruck kommt. Folglich ist also der Bedarf an kompetenten Druckereien enorm gestiegen. Gerade solche Unternehmen, die mit dem Internet zu tun haben, bevorzugen daher Geschäftskontakte zu einer Online Druckerei. Doch auch immer mehr “klassische” Firmen erkennen die Vorzüge, online drucken zu lassen. Als passendes Übermittlungsmedium hat sich dabei in den letzten Jahren immer mehr Software von Adobe, wie beispielsweise Photoshop, herauskristallisiert.

Die Druckerei ps printsolution – Alles in einem

Dass Photoshop dabei bei Druckereien als auch Kunden so hoch im Kurs steht, hat vielfältige Gründe, die sich jetzt immer mehr in erheblichen Vorteilen niederschlagen. So bietet Adobe eine breite Palette an professionellen Bearbeitungsprogrammen wie Photoshop, InDesign, Illustrator und verschiedene PDF-Anwendungen. Zugegeben, auf den ersten Blick mag die Bedienung dieser Programme sehr schwer erscheinen. Wenn man aber bedenkt, was diese Programme zu leisten vermögen, sieht die Bedienung in Relation dazu schon wieder sehr einfach aus. Ergänzt wird das durch viele Applikationen, die es mittlerweile auch für Tablet-PCs gibt. Einige dieser Apps vereinfachen dabei die intuitive Bedienung dieser Programme noch weiter. Daraus folgert, dass Photoshop und all die anderen Kreativprogramme von Adobe nicht nur bei Profis wie Werbeagenturen und Druckereien selbst sehr beliebt sind, auch immer mehr Unternehmen und private Anwender finden ihren Weg zu Adobe Programmen.

Dadurch entsteht eine gewisse Einheit, die sich positiv auf das Ergebnis, in diesem Fall das Druck-Erzeugnis, auswirkt. Denn einerseits sind viele Druckereien und deren Kunden mit Photoshop und Co. vertraut, was Nachbearbeitungen durch Druckereien erheblich vereinfacht. Auch müssen dann Dateiformate nicht erst mühsam in entsprechende Photoshop-Formate konvertiert werden. Andererseits bieten professionelle Online Druckereien wie ps-druckerei.de und klarmann-print.de eine Vielzahl von Vorlagen, die sich kinderleicht in den notwendigen Arbeitsprozess einfügen lassen. So bieten die beiden Druckereien aus München nicht nur einen fantastischen und freundlichen “in Time” Druckservice, sie haben auch die hier erwähnten Besonderheiten – professionelle Verfügbarkeit über das Internet sowie eine Fokussierung auf die beliebtesten Kreativprogramme – erkannt und sich optimal den entsprechenden Bedürfnissen ihrer Kunden angepasst.

Die Druckereien ps-druckerei.de und klarmann-print.de haben sich aufgrund ihrer langjährigen Erfahrungen mit dem Internet vollstens den Bedürfnissen der Internet-Kundschaft angepasst und wissen daher genau, worauf es ankommt. Denn die Kommunikation über das Internet ist doch etwas schwieriger als von Angesicht zu Angesicht. Doch eben durch diese langjährigen Erfahrungen mit dem Internet weiß man bei den beiden Münchner Online Druckereien sehr wohl, worauf es hier ankommt. Das wiederum hat eine positive Auswirkung auf die “klassischen” Druckerei-Kunden, denn auch die können von der großen Zeitersparnis, ihre Drucke online abzuwickeln, profitieren. Und die Verwendung von Programmen wie Photoshop, InDesign und Illustrator sorgen dabei nicht nur immer für professionelle Druckvorlagen auf höchstem Niveau, dadurch, dass diese Software so verbreitet ist, können die Ersteller von Druckgrafiken auf eine Vielzahl von Apps zurückgreifen und die Druckereien die Umlegung in erstklassige Druckergebnisse noch einfacher durchführen. Wer sich einmal die Kundenmeinungen zu ps-druckerei.de und klarmann-print.de etwas genauer ansieht, wird erkennen, dass genau diese Kundenfreundlichkeit und Professionalität hier reflektiert wird.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.